AUF EIN FLUCHTACHTERL!..mit Johannes Frischmann
Für mein 19. FLUCHTACHTERL habe ich jemanden getroffen, den ich schon ewig kenne – Johannes Frischmann.
Und für mich sicher nicht den „Frischi“. So heißt er nämlich erst, seit er – fast gleichzeitig mit mir – im Jahr 2008 nach Wien gekommen ist.
Unsere Verbindung reicht allerdings schon viel weiter zurück: nämlich über 25 Jahre, wir waren in Tirol gemeinsam beim Bundesheer.
Genau deshalb war dieses Gespräch auch alles andere als ein klassisches Interview mit dem ehemaligen Pressesprecher eines Bundeskanzlers. Es war persönlicher und direkter - und ein wenig „Tiroler Schmäh“ war auch dabei.
Aber gleichzeitig voller Einblicke in eine...